11. September 2014  |  Bad + KücheBreaking News

Designstarker Hingucker für das Badezimmer

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Premium-Badewannen verleihen der Wohlfühloase ihren Charakter

(epr) Der Wohlfühlort Badezimmer ist einer der beliebtesten Räume des Hauses. Wurde hier früher noch rein pragmatisch die Körperhygiene betrieben, nehmen wir uns heutzutage viel Zeit für Pflege und Wellness. Entsprechend schön soll die ehemalige Nasszelle eingerichtet sein. Eine zentrale Rolle spielt hier vor allem die Badewanne. In ihr finden wir nicht nur ausgiebige Entspannung, sondern sie kann dem Badezimmer als Hingucker auch einen einzigartigen Charakter verleihen. Kein Wunder also, dass es mittlerweile eine riesige Variantenvielfalt in Sachen Wannendesign und -komfort gibt.

Ein Traum in Oval: Badewannen der Serie Loop & Friends gibt es in verschiedenen Ausführungen, wie hier in der freistehenden Variante – dank zweier identischer Rückenlehnen und einem Mittelablauf kann man das ausgiebige Schaumbad sogar zu zweit genießen. (Foto: epr/Villeroy & Boch)

Bekannt für seine exklusiven Modelle ist Villeroy & Boch. Und das beginnt schon beim Material: So setzt das Unternehmen bei seinen Badewannen auf hochwertiges Sanitär-Acryl – das sich durch langlebige Qualität sowie eine isolierende Wirkung auszeichnet – oder Quaryl, eine Kombination aus Sanitär-Acryl und dem natürlichen, harten Mineralstoff Quarz. Daraus entstehen rutschhemmende, dauerhaft glänzende und robuste Wannen, die darüber hinaus besonders hygienisch und pflegefreundlich sind. Besonderen Badekomfort bei außergewöhnlichem Design bietet etwa das Modell Squaro Edge 12 mit seinem nur zwölf Millimeter schmalen Rand. Mit präzisen Linien und effektvollen Schattenwürfen agierend, wird die filigrane Kante des freistehenden Eye-Catchers durch eine Schürze in Weiß oder Graphite Noir zusätzlich betont. Elegant wird es bei der Badewanne La Belle: Hier wurden Stilelemente der Romantik aufgegriffen und zeitgemäß interpretiert, sodass das Design sinnlich, verspielt und doch klar anmutet. Eine tolle Figur machen auch die Wannen der Serie Loop & Friends. Dahinter steckt ein gleichermaßen einfaches wie intelligentes Konzept, das mit den beiden Innenformen oval und eckig insgesamt 22 Modelle umfasst. Die Auswahl reicht dabei von Platz sparenden Einbau-Badewannen über Eckvarianten bis hin zu freistehenden Wannen für eine besonders große Raumwirkung. Mit einer Innenhöhe von nur 44 Zentimetern benötigt man hier weniger Wasser bei einem trotzdem hohen Nutzungskomfort. Der Clou sind die beiden identischen Rückenlehnen und der Mittelablauf, dank derer auch das Bad zu zweit sehr bequem ist.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.homeplaza.de und www.villeroy-boch.com.

Quelle: easy-pr

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009