27. August 2014  |  Breaking NewsFenster + Türen

Sich die Freude an der Herbstsonne erhalten

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Aluminium-Rollläden schützen das ganze Jahr über vor Hitze und Blendungen

(epr) Jahr für Jahr werden gen Herbst die Tage kürzer, es wird kälter und der Wetterbericht warnt vor Regenschauern. Gerade da gilt es, die letzten schönen Stunden der Saison noch mal so richtig auszunutzen. Wer kann, verbringt Zeit in der freien Natur, radelt oder wandert – und freut sich, wenn die Sonne gelegentlich hinter den Wolken hervorschaut und sanfte Wärme bringt.

Die Select-Profile-Lichtschienen von Schanz beschatten effektiv. Sie beugen Blendungen vor und erzeugen stattdessen ein schönes Streulicht. (Foto: epr/Schanz)

Tatsächlich holt sich so mancher Outdoor-Fan in der kräftigen Herbstsonne noch einen ordentlichen Sonnenbrand. Weil die Temperaturen kühler sind und zwischendurch ein laues Lüftchen weht, wird die Power der Sonne schnell unterschätzt: Deshalb ist im Herbst genau wie im Sommer ein passender Schutz wichtig. Gleiches gilt für das Zuhause. Die vier Wände sollten mit Rollläden vor der Herbstsonne geschützt werden, damit sie sich zum einen nicht noch unnötig erhitzen und zum anderen keine Blendungen entstehen, die Reflexionen zum Beispiel auf Bildschirmen erzeugen und stören. Denn bekanntlich steht die Sonne im Herbst besonders tief. Wintergartenbesitzer können den Sommer zwar noch ein wenig in die Länge ziehen, weil das Gestirn das ganze Jahr über ausreichend Kraft dazu hat, die Luft unter dem Glasdach zu erwärmen – aber gerade deshalb sollten sie sich und ihr Sonnenzimmer auch mit einer passenden Beschattung schützen. Schanz bietet dafür Rollläden aus Aluminium an, die selbst im geschlossenen Zustand das liebgewonnene natürliche Tageslicht einlassen: dank sogenannter Select-Profile-Lichtschienen. Diese besitzen ein Profil mit Lochung und erzeugen ein Streulicht im Wintergarten, das die Augen nicht blendet. Große Hitze entsteht dank des Aluminiums ebenso wenig, denn das Metall reflektiert die Herbstsonne und wirkt isolierend. Übrigens sind die Rollläden der Firma Schanz nicht nur für Wintergärten, sondern für alle Fenster geeignet. Sie werden von den Profis exakt nach Maß angefertigt, sodass selbst asymmetrische, runde und vieleckige Fenster einen optimalen Sonnenschutz erhalten.

Weitere Informationen zur idealen Beschattung gibt es unter www.rollladen.de und unter www.homeplaza.de.

Quelle: easy-pr

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009