4. August 2014  |  Breaking NewsGarten + Balkon

Gesunder Badespaß

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

(mpt-14/49068a). Wenn das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, wünschen sich viele Menschen nur eines: Abkühlung.

Vor allem, wenn sich das kühle Nass direkt vor der Tür im eigenen Garten befindet, steigt das Interesse an der Erfrischung. Grundsätzlich wird der eigene Pool im Garten mit der perfekten Erfrischung an heißen Sommertagen assoziiert. Wären da nicht die Einschränkungen, die etwa in Form von Augen- und Hautreizungen auftreten können. Denn Chlor macht den Pool zwar hygienisch, sorgt aber auch für viele Reizungen, beispielsweise an der Haut.

Ein Biopool lässt sich harmonisch in die Gartenplanung integrieren.
Foto: djd/Biotop

Biopool als Alternative

Doch das muss nicht sein, denn inzwischen ist es auch ohne Chemikalien möglich, den Pool mit reinem Wasser zu befüllen, welches auch hygienisch sauber bleibt. Biopools, oder Schwimmteiche kommen ohne die Zugabe von Chlor aus, stattdessen wird das Wasser auf natürliche Weise sauber und rein gehalten.

Das individuelle Garten-Highlight

Ein Biopool unterscheidet sich dabei von einem Schwimmteich primär in der Optik. Wie der Name bereits vermuten lässt, ähnelt der Schwimmteich einem Gewässer, wie es auch in der Natur vorkommt. Der Biopool hingegen weist die klassische Pool-Optik auf, ist aber mit einer umweltfreundlichen Filteranlage ausgestattet, deren Technologie es erlaubt, komplett auf den Chlor-Einsatz zu verzichten.

Den Einbau gut planen

Der Markt bietet viele verschiedene Modelle und Ausführungen. Dabei entscheiden sich Interessenten in erster Linie nach dem persönlichen Geschmack. Für den Einbau müssen aber noch weitere Faktoren wie Gartengröße und bauliche Gegebenheiten berücksichtigt werden. Wer sich für die gesunde und umweltfreundliche Alternative zum klassischen Pool interessiert, findet im Internet (living-pool.eu) passende Anbieter. Ein Vergleich lohnt sich.

Quelle: djd Pressetreff

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009