29. Juli 2014  |  Breaking NewsGarten + Balkon

Mit RedTherm kann der nächste Winter kommen: Wohlige Wärme durch Infrarotheizung

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

In privaten Haushalten entfällt ein Großteil der Nebenkosten auf das Beheizen der Wohnräume. Umso wichtiger ist es, die Energieausgaben zu senken. Dabei auf erneuerbare Energien zu setzen, ist eine Möglichkeit. Doch der Umstieg auf Mini-Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen oder Pelletheizungen ist mit hohem finanziellen Aufwand verbunden. Eine gute wirtschaftliche und ökologische Alternative ist der Betrieb einer hochwertigen RedTherm-Infrarotheizung.

Nach Schätzungen von Branchenfachleuten gibt es in Deutschland über 3,2 Millionen Haushalte, die ihre Wohnungen noch mit strombetriebenen Nachtspeicheröfen heizen. „Wer mit Nachtspeicheröfen heizen muss, sieht der jährlichen Stromrechnung mit Schrecken entgegen“, weiß RedTherm-Inhaber Andreas Geelen.

Doch das muss nach Meinung des Experten nicht sein. „Klare Vorteile von Infrarotheizungen sind die einfache Installation und geringe Investitionskosten. Der Stromverbrauch liegt deutlich unter dem von Nachtspeicheröfen und ist im Äquivalent mit Gasheizungen zu sehen.“ Einsparungen zwischen 40 und 70 Prozent gegenüber konventionellen Heizungen seien hier möglich.
Doch Infrarotheizungen haben noch weitere Vorteile: Durch die Strahlungswärme entsteht eine wohlige Wärme, die an den Kachelofen unserer Großeltern erinnert. „Auf diese Weise entsteht ein gesundes Raumklima“, verspricht Andreas Geelen. Allerdings sollte man bei der Auswahl der richtigen Infrarotheizung auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“ achten. RedTherm wird in Deutschland produziert und ist mit den CE- und VDE-Siegeln sowie dem GS Zeichen für geprüfte Sicherheit versehen. Für alle Infrarotheizungen aus Uedem gilt eine fünfjährige Garantiezeit. Ohne Wenn und Aber.

Homepage: www.red-therm.de

Quelle: openPR

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009