24. Juli 2014  |  Breaking NewsGarten + BalkonInterior

Luxury Leather präsentiert den Leder Strandkorb erstmalig auf dem deutschen Markt

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Das junge Label Luxury Leather gilt als Pioneer in der Herstellung von Strandkörben aus Leder. Mit dem ausgefallenen Möbelstück richtet sich die Marke an anspruchsvolle Privatkunden, aber auch an öffentliche und gewerbliche Einrichtungen. In Ferienhäusern und Wintergärten, in Hotels und Lofts sorgt es für eine maritime Atmosphäre und kommt vor allem in weitläufigen Räumen gut zur Geltung.

Für die Produktion werden robustes Rindleder und Mahagoni Vollholz aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft verwendet und im norddeutschen Neu Wulmstorf weiter verarbeitet. Luxury Leather bietet den Artikel in einer klassischen Ausführung „Leder Strandkorb Bullauge“ oder in einem authentischen Vintage Look als „Antik Leder Strandkorb“ an. Beide Versionen sind standardmäßig mit jeweils zwei Notebook-Tischen, Nackenkissen, verstellbaren Fußstützen und einem Staufach ausgestattet.

Antik Leder Strandkorb

Die dynamische Lifestyle Marke Luxury Leather wurde im Januar 2014 gelauncht und sitzt in Neu Wulmstorf bei Hamburg. Die Idee für den Leder Strandkorb kam dem Geschäftsführer Adnan Mahmood bereits im Jahr 2012, als er sich auf die Suche nach einem ausgefallenen Möbelstück für seine Inneneinrichtung machte. Der Ingenieur für Schiffbau und Meerestechnik schöpft wertvolles Wissen über Verarbeitung der Edelhölzer aus langjähriger Tätigkeit bei einer der größten Werften Europas.

Über sein Start-Up sagt Adnan Mahmood: “Ich habe schon neben dem Studium mit Leder experimentiert und eigene Produkte gestaltet. Doch erst der Entwurf für einen Strandkorb aus Leder erfüllte schließlich meine Ansprüche an Design und Qualität. Mit der Gründung von Luxury Leather kann ich mich nun auch außerhalb der Werft kreativ entfalten.”

Als eine Fortsetzung des Lifestyle-Gedanken ergänzen Kleidung, Accessoires und Heimtextilien die wachsende Produktpalette von Luxury Leather. Weitere Ausführungen und Designs des Strandkorbes sind in Planung.

Homepage: http://luxury-leather.de

Quelle: newsmax

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009