30. Juli 2014  |  Breaking NewsInterior

Boxspring-Wasserbetten bieten mehr

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Boxspring-Betten sind höher als gewohnte Schlafmöbel. Insgesamt drei Matratzen versprechen mehr Liege-Komfort, haben aber auch ihren Preis. Wasserbetten dagegen bieten schon seit langem den Genuss eines entspannenden, körperfreundlichen Schlafs, jedoch wesentlich günstiger. Die Vorteile beider Systeme verbindet ein Wasserbett in Boxspring-Optik von Aqua Comfort. Der Auflagedruck des Körpers wird gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt, dazu kommt die bequeme Einstiegshöhe.

Wer gut schlafen will, der braucht ein gutes Bett und hat beim Kauf die Qual der Wahl. Zahllose Systeme buhlen um die Gunst der Kunden, in letzter Zeit zunehmend in den Vordergrund getreten sind dabei die noch relativ neuen, so genannten Boxspring-Betten. Diese zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie höher sind, als das klassische Schlafmöbel. Drei Matratzen sorgen für mehr Komfort beim Hinlegen und Aufstehen – insbesondere für die immer zahlreicheren Senioren in unserer Gesellschaft ein echter Vorteil, der allerdings auch seinen Preis hat. So hat die Stiftung Warentest herausgefunden, dass man schon ein erkleckliches Sümmchen hinlegen muss, um ein dauerhaft haltbares Bett mit waschbaren Bezügen und perfekten Liegeeigenschaften zu erhalten.

Foto: Aqua Comfort/HLC

Beim Boxspring-Bett geht es letztlich darum, den Körper während der Nacht in eine gerade Position zu bringen. Schulter, Po und Hüften sollen dort einsinken können, wo die menschliche Anatomie dies fordert, Lenden, Halswirbel und Beine gleichzeitig gestützt werden. Alles Aufgaben, die Wasserbetten schon seit Jahrzehnten zuverlässig lösen. Die logische Konsequenz daraus ist das Wasserbett in Boxspring-Optik von Aqua Comfort, das die Vorteile beider Systeme bestens verbindet. Wasser wird vom Körper exakt dort verdrängt, wo er beim Liegen Platz braucht. Das verdrängte Wasser stützt dann dort, wo Stützen nötig ist. Im Gegensatz zu anderen Matratzentypen wird der Auflagedruck des Körpers gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt. Dazu kommt nun die bequeme Einstiegshöhe des Boxspring-Bettes. Der technische Aufwand zur Erreichung dieser Perfektion ist allerdings geringer, was sich insbesondere im weitaus günstigeren Preis des Wasserbettes niederschlägt.

Dem individuellen Geschmack der Käufer Rechnung tragend, gibt es Boxspring-Wasserbetten von Aqua Comfort in zahlreichen Stoffen und Farben, mit unterschiedlichen Kopfteilen oder Wandpaneelen. Für noch mehr Schlafkomfort kann optional ein Topper verwendet werden.

Weitere Informationen gibt es bei Aqua Comfort GmbH, Marienstr. 29, 33098 Paderborn, Tel.: 05251/207083, Fax: 05251/207084, E-Mail: info@aqua-comfort.net oder unter www.aqua-comfort.net.

Quelle: HLC Highlights

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009