25. Juli 2014  |  Breaking NewsInterior

Auf dem Teppich bleiben… Wohnen mit Leib und Seele

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Wer bei handgewebten Schurwollteppichen an braves Wollweiß denkt, wird überrascht sein:

Ob hochaktuelle Grautöne, farblich abgestimmte Pastellfarben oder leuchtend bunt – die handgewebten Teppiche der Simssee-Handweberei gibt es in allen erdenklichen Farbschattierungen. Genau diese Vielfalt macht sie zu einem Kernstück der individuellen Einrichtung. Damit aber noch nicht genug; die neuen Kollektionen der Firma Licht setzen auf noch mehr und noch gröbere Strukturen. So wird der Teppich zum „Erlebnispfad“ für müde Füße.

Foto: Simssee Handweberei

Neben dem kreativen Wohnaspekt – jeder handgefertigte Teppich ist schließlich ein Unikat, das etwas über den Menschen verrät, der ihn in Auftrag gegeben hat – spielt der Gesundheitsgedanke eine große Rolle: Die Weberei Licht verwendet nur schadstoffgeprüfte Schafwolle und Jute zur Herstellung. Während die Wolle für ein bodenständiges Raumgefühl sorgt, verleiht die Pflanzenfaser Jute dem Teppich Formstabilität und bessere Liegeeigenschaften. Kostenlose Musterbestellung unter www.lichtteppich.de

Quelle: openPR

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009