5. Juni 2014  |  Breaking NewsInteriorWand + Dach

Lebenslang schönes Parkett

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Garantie für das Echtholz

Die zeitlos elegante und wohnliche Ausstrahlung von Parkett ist nicht zu toppen. Konkurrenzlos ist auch die Nachhaltigkeit: Gut gepflegt, wird es im Alter von hundert Jahren und mehr sogar noch schöner. Ausschlaggebend ist hierfür unter anderem die richtige Beschichtung. Eine gute Schutzschicht wehrt Feuchte, Schmutz und Kratzer ab. Aber Vorsicht: Lack, Öl oder Wachs sollten zur Nutzung des Bodens und zum Holz passen. Zum Beispiel muss für stark beanspruchte Flächen wie im Flur ein besonders abrieb- und kratzfester Schutzfilm her. Und grobporige Hölzer wie Eiche dürfen nicht zu dünn lackiert werden. Sonst bilden sich Blasen oder Farbe und Glanz unterscheiden sich.


Familienboden Parkett: Gut gepflegt, hält das Echtholz mehrere Generationen lang. Doch greift man einmal zum falschen Reiniger, kann es sich verfärben. Dagegen hat Bona die richtigen Mittel: Der Anbieter garantiert, dass all seine Produkte miteinander verträglich sind. Für knifflige Fragen steht das Technikernetz Bona Life Time Support Parkettbesitzern in über 70 Ländern zur Verfügung.
PD-Foto: Bona

Auch die Pflege- und Reinigungsmittel müssen sorgsam gewählt sein. Greift man daneben, sieht das Holz schnell matt, grau, verfärbt und fleckig aus. Wird versiegeltes Parkett mit dem falschen Reiniger behandelt, löst sich oft der Lack ab. Außerdem ist es wichtig, wie der Boden produziert wurde. Bereits bei der Herstellung kommen verschiedene Lacke und andere Substanzen ins Spiel. Diese müssen sich mit den eingesetzten Mitteln vertragen.

Wer sich bei Fragen wie diesen nicht sicher ist, sollte einen Experten ansprechen. Eine gute Sache ist hier der „Life Time Support“ von Bona. Spezialisten in über 70 Ländern stehen Bodenbesitzern rund um die Uhr zur Verfügung. Während der gesamten Lebensdauer des Parketts wissen sie den richtigen Rat. Ist das Echtholz nicht mehr schön, genügt ein Griff zum Hörer und die Experten ermitteln die passenden Produkte. Zudem geben sie wertvolle Tipps zur richtigen Anwendung.

Bestmöglich geschützt ist das Parkett auch, weil alle Bona-Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind. Darauf gibt der Anbieter eine lebenslange Garantie. Das breite Angebot umfasst Mittel zum Renovieren, Reinigen und Pflegen aller Arten von Holzfußböden. Die Produkte sind im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Bei der Suche nach einer Bezugsquelle hilft Bona gerne weiter. So profitieren Echtholzliebhaber weltweit von dem Schutz durch Parkettzubehör aus ein und derselben Hand. Durch diesen „Life Time Support“ und die geeigneten Mittel bleiben Holzböden immer schön und die Pflegekosten gering.

Homepage: www.bona.com

Quelle: bau-pr

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009