19. Mai 2014  |  Breaking NewsFenster + Türen

SCHÜCO EASYSTOP

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Magnetischer Türstopper für Türen mit hohen Öffnungs-zyklen

Der magnetische Türstopper Schüco EasyStop schützt Türen, Türdrücker und Wände. Er besteht aus zwei Komponenten, ist mit Türschließern kompatibel und für Flucht- und Rettungswege zugelassen. Die Montage – auch nachträglich – ist denkbar einfach. Und durch seine robuste Bauweise ist der Türstopper besonders für durch Publikumsverkehr hoch frequentierte öffentliche Einrichtungen und Gebäude des Gesundheitswesens geeignet.


Schüco EasyStop ist ein magnetischer Türstopper zum Schutz von Türen, Türdrückern und Wänden.
Bild: bpr/Schüco International KG

Ein kleiner magnetischer, gefederter Hebel bewahrt die Tür bzw. den Türdrücker und die Wand vor Beschädigungen: Kommt er in Kontakt mit der flächenbündig eingelassenen Bodenplatte, wird er angezogen und am Ende der Vertiefung gestoppt. Die Tür öffnet sich nicht weiter. Doch der Schüco EasyStop schützt nicht nur Sachwerte vor Beschädigung. Er verhindert auch, dass Menschen zwischen Tür bzw. Drücker und Wand eingequetscht werden können. Der Mechanismus wird bei seiner Aufgabe durch eine hochwertige und optisch ansprechende Abdeckhaube geschützt, die ohne Werkzeug montierbar bzw. demontierbar und wahlweise in dunkelgrau, schwarz oder INOX-Look erhältlich ist. Der Einbau der Bodenplatte erfolgt flächenbündig, so dass keine Stolperfalle entsteht und der Fußboden leicht über die gesamt Fläche gereinigt werden kann.

Der Schüco EasyStop kann auch nachträglich installiert werden. Durch das bewusste Weglassen der Arretierungsfunktion ist er mit Türschließern kompatibel und für Flucht- und Rettungswege zugelassen. www.schueco.de/easystop

Quelle: bau-pr

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009