6. Mai 2014  |  Breaking NewsWand + Dach

Neptutherm – die 100% naturreine Dämmung aus dem Meer

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Es gibt viel Neues zu berichten!

Top 1: An der NeptuTherm®- Baustelle im Tullaweg 3 in 76229 Karlsruhe- Grötzingen (siehe Foto oben rechts) kommt es nun endlich zu Einbau unseres wunderbaren Dämmstoffs. Aus Gründen des Bauablaufs (zuerst Hochwasser, dann Mistwetter) konnte unsere Dämmung nicht Zug um Zug mit dem Aufstellen der Elemente eingestopft werden. Deshalb wurde nun alles vorbereitet, NeptuTherm® in die Wände und ins Dach einzublasen. Nachdem die Schilfplatten an der Fassade fertig verlegt und die Fenster eingebaut sind, wird in der kommenden Woche zwischen Montag, dem 12. und Freitag, dem 16. Mai unser wunderbares NeptuTherm® eingeblasen.

Wir laden Sie herzlich ein, am Donnerstag, den 15. Mai zwischen ca. 10.00 und 18.00 Uhr mit dabei zu sein, wenn NeptuTherm® eingeblasen wird.
Ich denke, das wird sehr spannend. Es sind auch einige Kubikmeter, die da in die Hohlräume reinpassen. Daneben gibt noch weitere Attraktionen:

  • Gama-Deutschland zeigt ihre neueste Einblasmaschine GAMA-Fill 60.
  • Sie sehen Musterflächen der späteren Innenverkleidung mit der Lehmbauplatte und dem Lehmfeinputz von “Lehmorange“.
  • Auch die innenliegende Installations- und Dämmebene, die mit der Strohpressplatte von I-STRAW ausgeführt wird, können sie kennen lernen.

Sie erhalten eine umfangreiche Beratung über alle Produkte. Auch für eine kleine Erfrischung wird gesorgt sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle, die nicht dabei sein können oder diejenigen, die mehr Informationen über das Projekt und den bisherigen Bauablauf sehen möchten, klicken hier auf diesen Text…


TOP 2:
Anfang März hat uns das Fraunhofer Institut für Bauphysik, das unsere Zulassung begleitet und unser Produkt überwacht, mitgeteilt, dass der Dämmwert λD mit 0,0388 W/mK schon seit Ende 2011 ca. 15 % besser ist, als im Zulassungsverfahren ermittelt. Das heißt, wir haben drei Jahre lang ein viel besseres Produkt verkauft, als wir selbst wußten. Das liegt im Wesentlichen an einer Änderung im Produktionsverfahren, die wir damals vorgenommen haben – also nach den Zulasssungsprüfungen. Damit ist jetzt auch der Bemessungswert um 15 % besser und sinkt auf 0,045 W/mK. Sicher, es gibt immer noch Dämmstoffe mit niedrigeren λ- Werten, aber was zählt ist die Summe der Eigenschaften! Und da hat NeptuTherm® ja einiges zu bieten:

  • § 100 % Natur! Brand- und Schimmelschutz ohne jegliche Zusätze!
  • § Eine um ca. 20 % höhere spezifische Speicherkapaität (c-Wert) als alle anderen Dämmstoffe
  • § Extrem geringer Primärenergieverbrauch für die Herstellung, Transport und händischer Verarbeitung mit nur 37 kWh/m3!
  • § Hohe Feuchteabsorption und eine Wasseraufnahmekapazität von bis zu 3,4 Liter Wasser pro kg Fasern.
  • § NeptuTherm® ist jederzeit „gebraucht“ an anderer Stelle wiederverwendbar!

Da es NeptuTherm® gibt, gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, noch Dämmstoffe zu einzusetzen, die aufwendig hergestellt und schon heute kostenintensiv entsorgt werden müssen. Also, bitte Hände weg vom üblichen Sondermüll!

TOP 3: Im Zusammenhang mit der Verbesserung des Dämmwerts haben wir unsere Preis- und Dämmwerttabelle aktualisiert. Sie stellt jetzt auch dar, bei welchen Dicken die Vorgaben der EnEV erfüllt werden und wann NeptuTherm® bei der KfW-Bank förderfähig ist – siehe Anlage. Für Verarbeiter und Händler gibt es jetzt auch neue Konditionen und Preis-/Mengenstaffeln. Bitte sprechen Sie uns an!

TOP 4: Wir können jetzt unser Säcke auch auf Palette audliefern. Dabei passen 10 Säcke á 200 Liter auf eine Palette. Bei größeren Mengen müssen wir die Säcke aber immer noch lose verladen, da sonst das Ladevolumen zu gering ist.

TOP 5: In den letzten Tagen haben wir mal wieder kräftig an der Webseite gearbeitet und verschiedene Projekte neue eingestellt und andere überarbeitet. Auch sonst tut sich immer wieder was. Also, einfach immer mal wieder auf www.NeptuTherm.de reinschauen, was es Neues gibt…

NeptuTherm® die 100% naturreine Dämmung aus dem Meer

prof. richard meier ▪ dipl.-ing. architekt dwb ▪ im speitel 56 ▪ 76229 karlsruhe ▪ tel. 0721/90999946fax 0721/ 90999947
www.NeptuTherm.derichard.meier@NeptuTherm.dewww.richard-meier.de skype: prof. richard meier

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009