27. Mai 2014  |  Breaking NewsHeizung + EnergieRecht + Finanzen

Heizöltanks: keine verschärften Prüfpflichten

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Haus & Grund begrüßt Ablehnung des Bundesrats

Auf Eigentümer kleinerer Heizöltanks kommen nun doch keine schärferen Prüfpflichten zu. Der Bundesrat lehnte am vergangenen Freitag entsprechende Anträge der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mehrheitlich ab. Der Eigentümerverband Haus & Grund begrüßte diese Entscheidung. “Der Schutz des Bodens und des Grundwassers ist wichtig. Von den Heizöltanks in Privathäusern gehen allerdings keine nennenswerten Gefährdungen aus. Deshalb hat der Bundesrat hier vernünftig und verantwortungsbewusst entschieden”, kommentierte Haus & Grund-Präsident Rolf Kornemann das Ländervotum.

Quelle: lifepr

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009