5. Mai 2014  |  Breaking NewsGarten + Balkon

Ein starker Auftritt

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Hochwertige Massivholzdielen für eine langlebige, schöne Terrasse

(epr) Die Outdoor-Saison ist längst in vollem Gange. Inmitten der Natur, im eigenen Garten, lässt sich die schönste Zeit des Jahres wunderbar genießen: Beim Grillen, mit einem guten Buch, mit Freunden oder einem leckeren Eis vergehen die Stunden wie im Flug. Zu der tollen Atmosphäre unter freiem Himmel trägt aber nicht zuletzt auch ein schöner Bodenbelag auf der Terrasse bei. Denn lange schon agiert diese nicht mehr nur als Durchgang vom Haus ins Grüne, sondern setzt sich selbst auch als harmonisches Plätzchen zum Wohlfühlen und Entspannen in Szene.

Der Sommer kann kommen: Die PINUFORM-Dielen bestehen aus einem pflegeleichten Holz-Polymer-Composit-Werkstoff und locken hinaus auf die Terrasse. (Foto: epr/MOCOPINUS)

Wer seine Terrasse verschönern und dabei den natürlichen Charakter seines Außenbereichs unterstreichen möchte, für den ist Holz die erste Wahl. Der Werkstoff besitzt eine warme, faszinierende Ausstrahlung, ist aus baulicher Sicht ideal geeignet und überzeugt darüber hinaus, sofern er aus nachhaltig bewirtschafteten europäischen Wäldern kommt, durch seine positive Umweltbilanz. Schon seit 1865 stellt das Industriehobelwerk MOCOPINUS Dielen aus Douglasie, Kiefer, Eiche und Co her. Der Gartenbesitzer hat die Wahl zwischen verschiedenen Profilen: Egal ob er sich für geriffelte Dielen entscheidet oder auf glatte Dielen und sanft abgerundete Kanten setzt, um einen zeitlosen und eleganten Look zu schaffen – er genießt dadurch große Gestaltungsfreiheit. Hochwertige Oberflächen-Veredelungen beeinflussen das Erscheinungsbild der Terrasse ebenso. Für jeden Geschmack findet sich bei MOCOPINUS das passende Design: Naturbelassen, thermisch behandelt oder geölt, machen die Dielen aus Massivholz alle eine gute Figur. Im Trend liegt zurzeit eine natürliche Vergrauungsoptik, die sich mithilfe von Apexline10 – einem Holz-Öl auf Wasserbasis – höchst authentisch erzeugen lässt. Dadurch lässt sich der natürliche Vergrauungsprozess einer Holzterrasse überspringen. Wer eine solche Patina nicht wünscht, kann ihr mit farbigen Holz-Ölen gut entgegenwirken. Neu in dieser Saison ist auch das Terrassen-Komplettsystem PINUFIX: Das einfache Klick-System ermöglicht selbst ungeübten Hobbyhandwerkern die leichte Montage der Dielen. Es wird in thermisch behandelter Nordischer Kiefer sowie als PINUFORM-Diele angeboten. Letztere besteht aus einem Holz-Polymer-Composit-Werkstoff, der sich bereits seit Jahren bewährt hat.

Weitere Informationen, auch zu Produkten für Innenausbau und Fassade, gibt es unter www.mocopinus.com.

Quelle: easy-pr

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009