15. April 2014  |  Breaking NewsInterior

Dachschrägenschrank fürs Kinderzimmer

          0 Bewertungen
powered by Five Star Rating

Schritt für Schritt eines maßgefertigten Dachschrägenschranks

Dachschrägen sind oftmals ein schwieriges Thema, nicht nur weil gewöhnliche Möbel nicht in jede Dachschräge passen, auch weil sich der ganze vorhandene Platz nicht nutzen lässt. Die Lösung für das Problem ist ein maßgefertigter Dachschrägenschrank. Der Dachschrägenschrank passt sich jeder kniffligen Ecke und Kante an, und bietet so optimal genutzten Stauraum für das Dachgeschoss. meine möbelmanufaktur hat eine junge Familie auf dem Weg zu einem Dachschrägenschrank für das Kinderzimmer ihrer Tochter begleitet und zeigt, wie schnell und einfach es vom Vermessen des Raumes bis zum fertigen Dachschrägenschrank gehen kann.

Dachschrägenschrank fürs Kinderzimmer | Bildquelle: meine möbelmanufaktur / Tom Bässler

Ausmessen & Konfigurieren:

Der Kunde plant einen Dachschrägenschrank, bestehend aus einem Kleiderschrank und einer Regalfront versteckt hinter Türen, der die ganze Wand abdecken soll. Bündig an der Wand links und an der Dachschräge rechts soll er genügend Platz im Kinderzimmer lassen, und zugleich den Raum unter der Dachschräge optimal nutzen! Vor dem Konfigurieren wurden zunächst die Maße der Wand aufgenommen. Diese wurden von den bundesweiten Profis der meine möbelmanufaktur vermessen und an die Hauseigene Schreinerei weitergegeben. Entscheidet man sich, selber zu vermessen, ist das auch kein Problem. Vor der Herstellung bekommt man eine passgenaue Schablone aus Papier die sich Millimeter genau an die Wand anschmiegt. So kann man sich zu 100% sicher sein, dass der bestellte Dachschrägenschrank auch später ebenso passt. Bei der Planung des Dachschrägenschranks haben die Eltern alle vorhersehbaren Probleme mit eingeplant. Unter anderem besitzt der Dachschrägenschrank passgenaue Aussparungen für die Steckdosenleisten an der Wand. So muss in Zukunft nicht der komplette Schrank hervorgerückt oder verschoben werden um einen Fernseher oder sonstige elektronische Geräte anzuschließen.

Beim Konfigurieren waren folgende Schritte nötig:

1) Schrank Typ auswählen – Dachschrägenschrank mit Schräge an der rechten Seite.

2) Größe und Aufteilung – Genaue Größe und Aufteilung wird bestimmt.

3) Außenansicht – Türen, Schubkästen und offene Bereiche werden eingeplant.

4) Innenausstattung – Verstellbare Fachböden, innen liegende Schubkästen und Kleiderstangen werden geplant.

5) Material – Hier wird das Material für Korpus und Türen bestimmt. Die Familie wählte den Korpus in Dekor Weiß und die Front in Dekor Softmatt Weiß.

6) Extras – Strapazierfähige Dämpfer und Türen werden ausgewählt. Unter anderem auch die Griffe.

7) Dein Schrank – Fertig ist der Dachschrägenschrank.

Der Aufbau:

Der Schrank wird direkt ins Kinderzimmer geliefert. Genau beschriftet und mit einer individuellen Aufbauanleitung kann es mit dem Aufbauen beginnen, ganz ohne Profis. Zunächst wird der Sockel des Dachschrägenschranks mittels Wasserwaage ausgerichtet. Steht der Sockel beginnt man den Korpus aufzubauen. Bei der Schräge sollte man sich einen Helfer mit einplanen, da diese relativ hoch ist. Steht einmal der Korpus kann man sich an das Innenleben des Schranks machen. Die Schubkästen werden vormontiert geliefert, womit man nur die Laufschienen montieren muss. Nach dem Einsetzen der Schubkästen, der verstellbaren Regalböden und der Kleiderstange ist man bereit zum Einräumen. Nicht nur die Kleider finden ihren Platz, sonder auch die Spielsachen verschwinden hinter den Türen des geräumigen Dachschrägenschranks. Ist es soweit, gratuliert man der kleinen Tochter zu ihrer neuen Errungenschaft! Nun kann die kleine Bewohnerin in ihr neues Zimmer einziehen.

Über meine möbelmanufaktur: Bei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) wird der Kunde selbst zum Möbeldesigner. Ob begehbarer Kleiderschrank, Sideboard oder Regal für eine knifflige Dachschräge oder einfach individuelle hochwertige Möbelstücke – mithilfe eines Konfigurators gestaltet der Nutzer seinen ganz persönlichen Liebling online. Anschließend werden die Unikate in Köngen bei Stuttgart mit Liebe für’s Detail gefertigt und direkt in die eigenen vier Wände geliefert. Der Online-Konfigurator fragt Größe, Holzart, Farbe und alle weiteren Details ab und gibt neben einer Kostenübersicht auch einen Eindruck wieder, wie das Wunschmöbelstück aussehen wird. Wer nicht ganz sicher ist, bekommt ein Gratis-Materialmuster zugeschickt. So kann man sich vergewissern, dass das bestellte Mobiliar auch wirklich zu den eigenen vier Wänden passt. Gegründet wurde meine möbelmanufaktur im September 2011 von den beiden Geschäftsführern Sebastian Schips und Birgit Gröger. Mit ihrem Team sitzen sie in Köngen – fußläufig zur Fertigungshalle. Das Startup ging als Sieger des Wirtschaftswoche Gründerwettbewerb 2012 hervor, wurde von der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Best of E-Commerce“ ausgezeichnet und bekam von der Fachzeitschrift Internethandel den Titel „Internet Start-up 2012“ verliehen.

Quelle: newsmax

 
Layout based on YAML and driven by a Wordpress-Engine
Hosting by DIPLIX SOLUTIONS
Design, Webdesign and Management by Ingenieurbüro für Planung und Design - Dipl.-Ing. (FH) Marcelo Thiermann Elten
Valides CSS | Valides XHTML
© Master-Multi-Media GmbH, 2009